Chronik der " Wisst Ihr noch " Serie
Mir gefällt es sehr, wenn die Geschichte einer Gruppierung (hier Clan ) gepflegt wird. Daher kam auch mein Vorschlag <CHRONIK>.
Bei der Erstellung einer solchen gibt es für Nichtgründungsmitglieder wie mich einige Probleme. Da wären zunächst die ganzen Anfangsdaten und so weiter. Jedoch nützt es mir leider nix, wenn Eure ganzen Schätze im Netz stehen. Es gefällt mir sehr gut - keine Frage. Aber als Chronik nicht verwertbar.
Meine Bitte wäre : Bitte sichert die gemachten Bilder in einem gängigen Format auf einer CD oder DVD.
2. Wenn das gehen sollte bitte auch noch irgendwie beschriften.
Um eine schöne Chronik anzulegen werde ich eine schöne und rustikale Fotomappe benötigen. Ich hatte da letztens eine sehr schöne mit Holzdeckeleinband.
Zusätzlich wäre mein Vorschlag, eine Spalte auf der HP einzurichten, wo vielleicht das geschichtliche für Clanmitglieder nachzulesen oder anzusehen gibt. Das verleiht der ganzen Sache den nötigen respektablen Anstrich und nicht jedermann hat Zugang zur Geschichte des Clans.
Ich habe da noch mehrere " zündende " Gedanken zu diesem Thema. Jedoch wäre ich auch mit kleinen Unterstützungen zufrieden.
Die technische Aufarbeitung einer Chronik kann ich sowieso nicht allein schaffen. Deshalb gibt es ja technische Genies wie WALDI. Das Papier und das Album erstelle ich sehr gern und werde versuchen, Euren Anforderungen gerecht zu werden.
Bis dahin.
Fortsetzung folgt.
Liebe Grüße QuaiGon