Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Links

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

[World of Warcraft] Ping verbessern

• »Meister« ist männlich
  • »Meister« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2004

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2009, 01:10

Ping verbessern

Hab hier mal was gefunden was Vielleicht einige interesieren könnte.

Zitat

Hi leute,
da mein Kumpel und ich einen sehr schlechten Ping auf Bloody WoW hatten habe ich mit ihn zusammen eine Lösung gefunden. Diese Lösung teile ich gerne mit euch, deshalb befolgt jeden Schritt den ich hier beschrieben habe! Das ganze funktioniert mit Windows XP / Vista, sollte es jedoch Probleme geben schreibt mir eine PN.

1] Start -> Ausführen -> CMD (eingeben)

2] Ipconfig eingeben -> IP Adresse merken

3] Start -> Ausführen -> regedit (eingeben)

4] hkey_local_machine -> System -> CurrentControlSet -> Services -> Tcpip -> Parameters ->Interfaces

Ihr werdet nun hier paar Ordner finden...sucht jedes bis ihr eine Zeile namens: DhcpIPAddress und als Value steht dort eure IP!

5] In diesem Ordner rechtsklickt auf eine leere Fläche und macht eine neue DWORD VALUE 32 BIT (Vista)

6] Nennt es genau so wie hier: TcpAckFrequency

7] Doppelklick und als Value 1 einfügen.

8] Neustart und Fertig !

Nachdem ihr dies gemacht habt sollte eure Latenz sich um 100 verbessern (außer wenn sie schon auf 80 oder so steht ;D). Meine hat sich von 280 auf 80 verbessert ;)

Zur Erklärung:

Die Geschichte erklärt sich ganz einfach, Windows schickt immer solange du spielst Packete an den Server. In diesen Packeten sind Informationen enthalten, sprich wo hin du dich hin bewegst und was du alles machst. Diese Packete werden in Massen geschickt, jedoch schickt sie Windows im Konflikt an diese Server. Diesen Konflikt kann man (wie ich euch in diesen Tutorial gezeigt habe) ganz einfach fixen ;). Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß beim WoW zocken!

MFG euer Ins4ne

Zitat

ist dies auch bei anderen spielen ne lösung? also ping verbesserung ?

Zitat

Es hilft bei Windows XP sowie bei Vista ;) Ansonsten funktioniert es mit jedem Spiel!

Ins4ne

Also in WoW hatte ich nen ping so zw. 80-120 , nun um die 35. Geile Sache! Habs bei anderen Games aber noch nicht getestet.

[MHHV] General Spock

Heckmecker Friend

(10)

• »[MHHV] General Spock« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2009, 12:42

Hi.

Soll bei einem 64bit Vista auch ein DWORD VALUE 32 BIT erstellt werden oder in dem fall ein DWORD VALUE 64 BIT?

Gruß
Veit

Thompson

Heckmecker Friend

(9)

• »Thompson« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2009, 12:51

Meister kömma das mal die Tage zusammen im TS machn?
ich hab kp wie das gehn soll :)

OMK Anonymous

Heckmecker Friend

(10)

• »OMK Anonymous« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2009, 16:07

Also, ich setze Vista 64 Bit ein und habe einen durchschnittlichen Ping von 29. Spezielles IP-Tuning wurde nicht durchgeführt.

Wie kommt es deshalb zu diesen gravierenden Unterschieden, dass einige das Prob haben und andere nett?

Ano

• »Egon« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2009, 18:41

Also, ich setze Vista 64 Bit ein und habe einen durchschnittlichen Ping von 29. Spezielles IP-Tuning wurde nicht durchgeführt.

Wie kommt es deshalb zu diesen gravierenden Unterschieden, dass einige das Prob haben und andere nett?

Ano
Ich denke man sollte sich erstmal einigen bei welchem Spiel oder sogar Speedtest man den Ping vergleicht...das oben beschriebene bezieht sich ja auf World of Warcraft...ich glaube kaum das man so eine Ping Steigerung bei CoD oder BF2 hat, geschweige denn einen Ausgangsping von 120ms.

Vielleicht sollte man zum besseren Vergleich irgendein Angebot von diesen Speedtestern nehmen und voher und nacher mal testen ;)

z.B. --> http://www.speedmeter.de/

Ich werde das mal probieren...

• »Meister« ist männlich
  • »Meister« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2004

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. April 2009, 22:01

Thompson ich helf dir gern.
Wie schon geschrieben soll es nicht nur Bei WoW gehen währe ja auch Quatsch.
Aber die cod spielen könnten es mal testen ich kenne meinen ping da nimmer.
mfg Meister

• »Egon« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. April 2009, 11:19

Hmm...also ich hab mal mit der Optimierung und ohne gestestet...

Zitat

Normales System, ohne TcpAckFrequency

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-04-05 12:22:22)
Download: 10901 Kbit/Sek
Upload : 840 kbit/Sek
Verbindung : 2084 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Zitat

Optimiertes System, mit TcpAckFrequency

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-04-05 12:01:37)
Download: 10686 Kbit/Sek
Upload : 779 kbit/Sek
Verbindung : 591 Verb/Min
Ping Test: 22 ms
Wenn man diese Werte betrachtet gibt es eher eine Verschlechterung, auch wenn diese beim Upload und Download eher gering ist. Gravierend verschlechtert hat sich die Anzahl der Gleichzeitigen Verbindungen. Der Ping ist hingegen gleichgeblieben.

Auf Systemebene scheint es also bei mir keine Verbesserung zu geben, aber vielleicht wirkt es sich auch nur bei bestimmten Games so aus wie oben beschrieben...irgendwas muss ja dran sein.

[MHHV] General Spock

Heckmecker Friend

(10)

• »[MHHV] General Spock« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

• Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2009, 00:26

Ich habe diesen Wert auch wieder gelöscht. Hab bei Bf2 fast jedesmal ein ganzes Magazin verballern müssen um irgendwas zu treffen. Wert gelöscht, neu gestartet - wunderbar. ;)

Social Bookmarks