Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Links

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

[Shooter] Homefront

• »QuaiGon« ist männlich
  • »QuaiGon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2011, 07:01

Homefront

Hallo Alle!

Das leidige Thema : Neue Games

Nun kündigt man ein neues schönes Game an. HOMEFRONT . :whistling: Ob es etwas taugt oder nicht, werden wir ja sehen. Jedoch möchte ich alle bitten, alle möglichen und unmöglichen Dinge über dieses Spiel in diesem Beitrag zu belassen und nicht bei Black Ops oder der LAN einzuschreiben. Wenn das Spiel natürlich LAN tauglich ist, wird es sicher interessant für alle. :thumbsup:

Ich persönlich habe da nicht so die Ahnung von dieser Technik. Es wäre aber schön übersichtlich, wenn es alles zusammengefasst hier stehen könnte. :thumbup:

Vielen Dank - wenn das so funktioniert.

Liebe Grüße

QuaiGon

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lzelda (25.01.2011), waldi (26.01.2011)

• »QuaiGon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 14:36

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuaiGon« (24. Januar 2011, 15:19)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

lzelda (25.01.2011)

• »Sp3eDi« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 17:30

Wo hast du denn den Artikel ausgegraben? Der ist ja steinalt.

Ok, zunächst einmal ein paar Fakten über Homefront

• Entwickler sind die Kaos Studios, die sicher noch dem einen oder anderen von Frontlines: Fuel of War bekannt sein dürften. Auch der Publisher hat sich nicht geändert und ist auch in diesem Fall THQ.
  • Das besondere ist allerdings, dass die PC-Version eine Sonderbehandlung bekommt und durch ein anderes Studio umgesetzt wird. Verantwortlich hierfür sind die Köpfe von Digital Extremes, die bereits Erfahrungen durch Spiele wie Bioshock 2, Dark Sector und große Teile der Unreal-Welten gemacht haben.
  • Das Szenario spielt in einer nahen fitkiven Zukunft. Der Machthaber Nord-Koreas Kim Jong Ill ist tot und sein Sohn Kim Jong Un übernimmt die Führung. Aufgrund von immer knapper werdenden Ressourcen sagen sich die USA aus Konkurrenzgründen von ihren Verbündeten in Fern-Ost los. Dies gibt Kim Jong Un, die Möglichkeit Korea auf politischer Ebene wieder zu vereinen. Und nicht nur das, er schließt sogar ein Bündnis mit China. Nachdem er immer wieder den großen Frieden ankündigt und sein politisches Ansehen gestiegen ist, startet der erste Komunikationssatelit des vereinten Koreas ins All ....... und detoniert in einem nuklearen Blitz über den Vereinigten Staaten. Die durch die Ressourcenknappheit und den gigantischen EMP geschwächten USA haben keine Chance gegen die einfallenden Streitkräfte Uns. Der Spieler übernimmt nun die Rolle eines zivilen Hubschrauberpiloten, der im Widerstand zusammen mit anderen Zivilisten, Ex-Cops und -Militärs gegen die Besatzer in einem Guerillia-Krieg im eigenen Land kämpft.
  • Anders als seine Kollegen wird Homefront die Betonung stark auf die Gefühle beim Spielen legen. So wird in bestimmten Ereignissen die Musik gezielt ausgeblendet und der Spieler mit den Geräuschen und Lauten der obskuren Wirklichkeit um sich herum konfrontiert um Emotionen zu wecken und den Spieler dazu zu verleiten, sich selbst zu fragen, "Was würde ich als unausgebildeter Soldat nur in solch einer Situation tun?"
  • Es wird Bodenkämpfe, Fahrzeugschlachten und Luftkämpfe gehen. Dabei ist der Gebrauch von aktuellem Waffenarsenal bis hin zu in Testphasenbefindlichen Drohnen vorgesehen.
  • Der Multiplayer (MP) wird auf Dedizierten Servern stattfinden, die die Spieler selbst erstellen können.
  • Das Arsenal im MP wird durch sogenannte Battlepoints (BP), die ihr durch Kills, Hilfeleistungen und Eroberungen erhaltet, erweitert. Ihr kauft euch mit den BP also Waffen, Drohnen, ja sogar Fahrzeuge. Dadurch soll eine gewisse Bindung zu euren Lieblingen hergestellt und ein sinnloses durch-die-Front-preschen mit Fahrzeugen verhindert werden.
  • Homefront ist auf lange Sicht - bei Erfolg - als Serie geplant. So gibt es bereits Spekulationen über ein geplantes Homefront-Szenario in London. Aber auch Perspektivwechsel sind möglich.
  • Und zu guter Letzt: Homefront erscheint in Deutschland zu 100% Uncut. Die USK hat das Spiel mit dem "Ab 18 - Keine Jugendfreigabe"-Siegel versehen. Sollte also nicht gerade die bayrische Landespartei wiedermal dazwischen funken, so werden wir ab dem 8. März 2011 in der Lage sein, die Vereinigten Staaten von koreanischen Besatzern zu befreien.

Zusätzlich möchte ich euch noch einmal einen sehr interessanten und lesenswerten Blog aus dem Geekkeller vorstellen:
http://geekkeller.de/2011/01/homefront-c…eld-mit-gefuhl/

Hoffe, dies war in deinem Sinne QuaiGon ;)
Freu mich aufs Tischnachbarschaftliche Bier zur LAN mit dir :prost2:

Gruß
Sp3eDi

... und weils mit bewegten Bildern doch immer ein runder Abschluss ist ...
TiPP: Schaut doch mal in meiner User-Gallerie vorbei!

Zitat von »James Brightman - Industrieveteran und Chefredakteur des Branchendienstes Industrygamers.biz.«

»Publisher werden so viel für DLC verlangen, wie sie können, bis die Kunden durch Konsumverweigerung zurückschlagen« :!: :!: :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sp3eDi« (24. Januar 2011, 17:37)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

QuaiGon (24.01.2011), lzelda (25.01.2011), waldi (26.01.2011), Schwager (26.01.2011)

• »Seadragon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:08

So Leute mal noch paar Videos zu

HOMEFRONT

Thx COD-info

Gruß Seadragon :P
:thumbsup: :thumbsup:

Sp3eDi (27.01.2011), QuaiGon (27.01.2011)

• »QuaiGon« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 06:24

Kann man nicht im vorab noch irgendwelche technischen Details herausbekommen ?? Das wäre ja echt der Knaller, wenn das Ding LAN fähig sein würde. :thumbup: Ansonsten wäre es ja auch eine Überlegung wert, eine Möglichkeit zu schaffen, es trotzdem auf der LAN spielen zu können. :?: :?: Leider bin ich nicht mit diesem technischen Wissen ausgestattet. Es sollte sich jedoch ein Weg finden lassen.

Liebe Grüße QuaiGon

• »Sp3eDi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:15

Bisher wurde zwar nicht explizit ein LAN modus genannt, aber nach den Beschreibungen, die es in diversen Interviews gab, kann es gar nicht anders gemeint sein. Lies am Besten einfach mal den Blog vom Geekkeller. Da steht so ziemlich alles wissenswerte drin.
Die Systemanforderungen wurden allerdings erst diese Woche bekannt gegeben, daher dürften Infos diesbezüglich noch nicht allzu verbreitet sein.

Deshalb hier die Info:

Minimale Voraussetzungen
  • Windows XP, Windows Vista oder Windows 7
  • Intel Pentium Core 2 Duo 2,4 GHz oder AMD Athlon X2 2,8 GHz.
  • 2 GByte RAM
  • Shader Model 3,0 graphics card mit 256MByte Speicher
  • NVIDIA GeForce 7900GS oder ATI Radeon 1900XT
  • 10GByte freier Festplattenspeicher

Empfohlene Anforderungen
  • Windows Vista oder Windows 7
  • Quad Core 2 GHz+ CPU
  • 2 GByte RAM
  • NVidia GeForce 260 oder ATI Radeon 4850
  • 10 GByte freier Festplattenspeicher

Zitat von »James Brightman - Industrieveteran und Chefredakteur des Branchendienstes Industrygamers.biz.«

»Publisher werden so viel für DLC verlangen, wie sie können, bis die Kunden durch Konsumverweigerung zurückschlagen« :!: :!: :!:

QuaiGon (27.01.2011)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:08

UPDATE

ES GIBT EINEN LAN-MODUS!!!!!!!!!!!

Die Entwickler von den Kaos Studios haben News
veröffentlicht. Darin wird unter anderem bestätigt, dass als
Kopierschutz Steamworks zum Einsatz kommt. Valves Online-Plattform ist
also Voraussetzung für das Spielen von Homefront. Damit einher geht
Valves hauseigener Cheater-Schutz, der von Homefront genutzt wird. Als
zusätzliches Feature wurde NVidias 3D Vision bestätigt. Homefront wurde
bereits auf der CES in 3D gezeigt.

Besonderen Wert haben die Entwickler auf die Steuerung der
unterschiedlichen Vehikel gelegt. Auf dem PC wird man alle Vehikel aus
der Cockpit-Perspektive oder der Rückansicht steuern können. Dabei gibt
es drei Steuerungs-Einstellungen zur Auswahl, die interessierten
Spielern eine feine und aus Simulationen bekannte Steuerung ermöglichen
soll. Aus diesem Grund werden auch Joysticks unterstützt. Damit man
nicht gleich im Spiel abstürzt, wurde ein Übungsmodus integriert.
Weitere Features der PC-Version:

• Squad Management inklusive Squad-basiertes VOIP

• Clan-Support

• Umfangreiche Multiplayer-Statistiken

• Multiplayer Match Recording

• Dedicated Server

• LAN-Support

Eine Demo wird es allerdings nicht geben. Stattdessen verweisen die
Entwickler auf die geschlossene Beta von Homefront, die "eine
ausreichende Zeit" lang laufen soll.

Homefront erscheint am 8. März 2011.

Quelle------->GAMESTAR <--------

großes P.S.

Es wird über Steam laufen und keiner weiß wie das mit dem LAN-Modus wird ob man einen Onlinezugang auf der LAN braucht oder net.
Wir werden wohl warten müssen bis es da ist.
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• »Sp3eDi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:12

Zur LAN werden wir wohl genauers wissen. Hab mir bereits Anfang Januar die SE Version bei Amazon bestellt. Sollte der Release also net verschoben werden (aus welchen Gründen auch immer), dann hab ich zur LAN ein Probe-Exemplar dabei ;)

-=[HM-KO]=-Ser Arris

Clan-Serveradmin

(131)

• »Ser Arris« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:11

trotzdem kauf ich es mir erst nach der LAN weil kostet Geld und das ist nicht immer so flüssig ^^

• Nachricht senden

10

Montag, 31. Januar 2011, 18:39

Ich übe mich vorerst auch in Zurückhaltung beim Kauf

Erst mal Erfahrungsberichte abwarten und was sich so für Bug`s herausstellt
8o

Zitat

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

• »Sp3eDi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 31. Januar 2011, 21:06

Das ist auch genau richtig so Waldi.

Mein vorschneller Kauf beruht auf der Unterstützung der Clan- und LAN-Gemeinschaft in diesem Spiel. Ich möchte mit meinem Kauf einfach nur daran Teil haben, ein Zeichen zu setzen, dass solch ein Verhalten von der Community gewünscht und gedankt wird. Zumal der SE u.a. auch ein MP3-Radio und der Soundtrack mit beiliegt. Von daher sind 50€ für mich ein faires Angebot.

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:04

Wie von offizieller bestätigt verschiebt sich HOMEFRONT um ein Woche auf den 15.03.2010.

"During THQ's investor call today, president and CEO Brian Farrell repositioned Homefront's launch from March 8 to March 15. A THQ rep confirmed the delay to Joystiq, saying, "We moved our Homefront launch date by one week to March 15."

Also Sp3eDi wenn Du das Game zu LAN mitbringst :rolleyes: (im Herbst) habe ich es bestimmt schon :P

Nee Spaß beiseite schade das wir es nicht auf der LAN mal an spielen können :cursing:

---->Quelle <------

Gruß Seadragon :P

• »Sp3eDi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:11

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Außerdem hab ich dann ja nur noche eine Woche Urlaub übrig. Grrr :cursing:

[GGZC]>Physio<

Heckmecker Friend

(218)

• »[GGZC]>Physio<« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2011, 08:31

Das wichtigste an einem Multiplayer Shooter für
den PC, ist immer noch die Frage nach den Dedicated Servern. Nun sind
weitere Details zum kommenden Shooter Homefront aufgetaucht.

* So wird es keine Option geben, um die Spawn Zeiten zu ändern oder die Waffen für die Spieler

* So wird es keinen Hardcore Modus geben

* die Server starten im Mixed Mod

* Massage of the Day Unterstützung, bekannt zb. aus Bad Company 2

* private Server können aufgemacht werden

* Admins können auto-balancing selber einstellen, Spieler folgen und Team-Mitglieder verschieben

* die dedizierten Servern benötigen kein Steam Zugang

Quelle: ePrison

Kein Hardcore? Schon schlecht und ein Grund weniger mir das Spiel zu kaufen! Aber warten wir mal ab was sich da noch ergibt!

Seadragon © (06.03.2011), Frosch (06.03.2011)

• »Sp3eDi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 14. März 2011, 11:34

by Amazon

Zitat

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Mitteilung zu Ihrer Bestellung von "Homefront - Voice of Freedom Edition". Wegen eines Produktionsfehlers beim Hersteller kann der von Ihnen bestellte Artikel nicht zum angekündigten Erscheinungstermin am 15. März 2011 ausgeliefert werden.

Daher wurde das Erscheinungsdatum um einige Tage verschoben, so dass Sie die Ware voraussichtlich am 18. März 2011 erhalten werden. Wir schicken Ihnen wie gewohnt eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald der Artikel versendet wurde.

Der Hersteller bittet um Ihr Verständnis und möchte Ihnen dafür als kleine Wiedergutmachung einen Amazon.de Gutschein in Höhe von EUR 5,00 anbieten. Wir leiten diesen Gutschein gerne an Sie weiter. Sie finden ihn ganz unten angefügt.

QuaiGon (14.03.2011)

Eagle

Heckmecker Friend

(43)

• »Eagle« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

• Nachricht senden

16

Dienstag, 15. März 2011, 17:10

Ich finde den Gutschein nicht. :D

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. März 2011, 20:42

Ich habe mir auch mehrfach

Sp3eDi`s Beitrag durch gelesen und kann den Gutschein auch nicht finden 8o

Zitat

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

• »QuaiGon« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. März 2011, 09:14

LAN Fähig

Nachdem ich gestern 2,5 Stunden mit der Installation verbracht habe :thumbdown: , geht es nun. UND ES IST LAN FÄHIG. Zumindest wird im Mehrspielermodus ein Button LAN angezeigt. Zusätzlich gibt es auch d. Server. Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen. Es geht rasend schnell und der Softcoremodus stört nicht wirklich. Weiterhin gibt es für die Waffen ca. 15 verschiedene Modifikationen pro Waffe. ( etwas für Bastler )

Das sind erst mal die ersten Eindrücke. Weitere Erfahrungserichte folgen. :thumbup:

Ganz liebe Grüße von QuaiGon

Seadragon © (16.03.2011), Hulk (16.03.2011)

-=[HM-KO]=-Hulk

Clan-Mitglied

(27)

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. März 2011, 22:30

das klingt ja interesant danke quai :thumbsup:

QuaiGon (17.03.2011)

• »QuaiGon« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. März 2011, 11:06

weitere Spieleeindrücke

Sehr gerne !

..... weitere Spieleeindrücke ! Nachdem ich das so beliebte " leveln " auch begriffen habe ( dauert bei mir immer länger :S ) geht es nun an die Waffenzusammenstellung. Sehr interessant ist, wie man denn an die nächsten Waffen kommt, welche mit einem Schloss versehen sind. Zunächst muss man im Spiel die Abschüsse so gestalten, dass man die Punkte sammelt. Ähnlich wie bei COD. :D Aber man kann die Zusätze nur im Spiel kaufen und ausrüsten. In der sogenannten Waffenkammer ( Grundmenü ) kann man die generellen Einstellungen machen mit Zusatzwaffen und allerlei Geräten, die die Welt nicht braucht. Hingegen im Spiel, wenn man diese einsetzen will, muß der Spieler erst die Abschüsse haben, um dieser kleinen Dinge auch einsetzen zu können. Grundausrüstung bleibt bestehen. Also ein " Rusher" wie Hulk zum Beispiel kann eine Panzerdrohne nur dann einsetzen, wenn er genug Gegner ins Jenseits befördert hat. Sonst kämpft er mit seiner Grundausrüstung bis der Arzt kommt. So funktioniert das auch mit den Fahrzeugen.

Man spawnt in dem Fahrzeug, welches man sich erspielt hat. Man erkennt also deutlich den Unterschied zwischen viel und wenig Punkten. Einfacher ist es dann schon mit dem Spawnen in befreundeten Fahrzeugen. Aber hier kann man sich das nicht aussuchen in welchen das sein soll.

Hoffentlich nicht zu viel Info. Für alle weiteren Fragen bin ich immer gerne offen. Und für alle unentschlossenen war das vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß. ?( Alles in allem mal eine neue Sache mit 32 Spielern - Multiplayer Modus und ganz schön großen Maps. :thumbsup:

Auf ein NEUES. Liebe Grüße QuaiGon

Sp3eDi (17.03.2011), Egon (17.03.2011)