Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Links

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich
  • »lzelda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2007, 14:27

Unterschied zwischen DX9 und DX10 bei Crysis im Multiplayer.

Es ist schon seit längerem klar, dass DX9 Spieler auf einige sachen im Spiel verzichten müssen aber dass es auch beim Multiplayer sein wird habe ich nie gedacht.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/september/offiziell_crysis-multiplayer_dx9/

RobertE

Heckmecker Friend

(24)

• »RobertE« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2005

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2007, 20:54

konnte ich mir schon denken, da crysis ja von microsoft unterstützt wird und damit ihr DX10 pushen.
Schade aber was solls.
Intel Core2Duo E8400 @ 3.0GHz -=- ASUS Silent Knight II -=- Asus P5Q Deluxe -=- 2x2GB Kingston-8500 -=- Zotac GTX260 -=- 22" LG Flatron L227WT -=- Logitech G15 v.2 -=- Razer ProSolutions v1.6 -=- Tagan PipeRock BZ-600W -=- Windows 7 Ultimate 64Bit

-=[HM-KO]=-Ser Arris

Clan-Serveradmin

(131)

• »Ser Arris« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2007, 00:55

jo sehr schade find ich werden sie halt auf die fresse fallen die server mit dx 10 werden leer bleiben ist meine Meinung. MS ist mit Halo auf die fresse gefallen liegt nur rum und so wird es dann halt mit den crysis server die dx 10 laufen haben. ist doch schon über Steam ermittelt worden das 95% der hardcore zocker suber Rechner haben aber die meisten halt nur dx9.
fakt ist und das wird die nächste Zeit so bleiben ich bleib bei XP und werde mir kein Vista holen ergo also kein dx10. :P :P :P :P :P :P :P :P :P

HansWurst

Heckmecker Friend

(10)

• »HansWurst« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:04

@lzelda:

Das man bei DX10 games unter DX9 auf das ein oder andere grafische "schmankerl" verzichten muss sollte ja nichts neues sein. selbriges (auch wenn nicht so extrem) war eigentlich immer der Fall... selbst DX8 VS DX9 ist nichts anderes :)

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie du auf die Idee kommst, dass im MP-Modus auf DX10 Schnittstellen verzichtet würde.... wers hat und passende HW besitzt will es natürlich auskosten ;)
Ich habe nicht versagt.
Ich habe jedoch 300Möglichkeiten gefunden
wie es nicht funktioniert.

d2peter

Heckmecker Friend

(10)

• »d2peter« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:03

DX 10

Hallo cooles Forum bei den Heckmeckern :-)

ich kann die Meinung von Ser Arris bestätigen. Ich werde offiziell auch bei Windows XP bleiben der Rest ergibt sich mit der Dauer. Die Probleme die Vista momentan mitbringt sind sicherlich auch auch benutzerbedingt etc. aber momentan ist mir nicht danach durch Eigeninitiative Software zum laufen zu bringen. Ich sage nur den Spieletitel D.i.r.T Colin Mc Rae. Ich kann (Alex du hattest recht) bestätigen das die Software aber auch umgedreht nicht funktioniert.Auf XP haste ( zumindest ich) keine Chance und auf Vista läuft das Spiel.

Und wegen der Hardware was soll ich sagen es gab schon Dinge die waren technische Meilensteine ich sage nur Sony Mini Disk und es gab genügen softwaretechnische Artikel die sich nicht durchgesetzt haben obwohl es Meilensteine waren na und. Der eine hat es gehabt hat sich daran gefreut war einer unter wenigen die es nutzen konnten und ist gestorben. Fakt ist eins was in dem GPU Markt abgeht ist einfach nicht normal. Wenn etwas mehr Realismus da wäre wie im CPU Markt dann würde sich vieles relativieren.

Ich bin mit meiner Normal Kiste zufrieden und trage jetzt schon mal Trauerflor für Crysis....
Wollte mal Hallo sagen an die Gründungsmitglieder und hoffe das ich mal wieder mitzocken darf :-)

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:17

Naja Grafisch werden nicht so extreme unterschiede sein denke ich, nur halt die Sharder sachen und vielleicht bissel die Gesichter werden etwas mehr Unreinheiten bekommen. Soweit ich das gehört habe sollen dann hauptsächlich verschiedene sachen unter DX9 nicht möglich sein wie z.B.: das umschießen eines Baumes, da es viel Physikal. Berechnung erfordert. Das ist auch der Unterschied zwischen den DX9 und DX10 Servern. Verschiedene Palisaden kann man auf den karten nicht weckschießen wodurch wohl unter DX9 karten fehlen werden. Ich persönlich hab die technischen Möglichkeit DX10 zu spielen und auch Vista als 2. Betriebssystem also werd ich es auch nutzen. Und auf die DX9 Server komm ich ja logischerweise auch drauf.

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:08

Hier schon mal die Systemvoraussetzungen für Crysis.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/oktober/crytek_systemanforderungen_crysis/

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:07

Sind wohl doch leichte Grafikunterschiede zwischen DX 9 und DX 10. Immer schön den Mauspfeil auf die Bilder schieben.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/oktober/crysis_directx_9_directx_10_vergleich/

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:22

Also ich zieh gerade de Demo von Crysis und muss sagen, es is Extrem wie überlaufen die ganzen Server sind.

Hier gleich noch der Link:
http://www.crysisdemo.com/

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:03

OK, dank überlasteter Server hat es etwas gedauert, aber ich bin jetzt bei 99 % und freue mich schon auf die erste Runde.

-=[HM-KO]=-Ser Arris

Clan-Serveradmin

(131)

• Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:18

naja gibt nur Probs ruckelt nur und wenn ich im netzt schau soll ich mir irgentwelche scheis beta driver drauf machen. Also bleibt das demo für mich erst mal gestorben weil beta driver die schnell zusammengezimmert sind brauch ich net.

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:28

Naja auf´m XP brauchte ich keine Beta Driver, da läuft´s auch so. Nur auf´m Vista hab ich einen Installieren müssen. Sieht aber wenn man auf´s Detail achtet, wirklich besser aus, unter DX10.

-=[HM-KO]=-Ser Arris

Clan-Serveradmin

(131)

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:42

Hab gestern bei Giga gehört wenn man mit DX9 Grakas die effekte von DX10 haben will bei Crysis muss man bloss irgentwas in einer datei umschreiben soll relativ einfach sein zumindest beim Demo.

• »Egon« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:58

Zitat von »"Ser Arris"«

Hab gestern bei Giga gehört wenn man mit DX9 Grakas die effekte von DX10 haben will bei Crysis muss man bloss irgentwas in einer datei umschreiben soll relativ einfach sein zumindest beim Demo.

Sehen vielleicht...aba mit DX9 Graka bestimmt unspielbar...

Link --> http://winfuture.de/news,35365.html
"640K sollte genug für jedermann sein."
Bill Gates, 1981

Social Bookmarks