Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Links

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!
  • »waldi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:58

Windows 7 , Tips und Tricks von und für User

Hallo liebe Leute,

ich möchte hier mal ein Thread eröffnen, der Hilfe und Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 vereint.

Deshalb sind alle User aufgefordert, ihre Probleme und vor allem die dafür erfolgreiche Lösung, hier zugänglich zu machen.

Schema:

Überschrift: Ist die Problembeschreibung, ggf. weitergeführt im Text

Text: ist die Lösung

Bitte hier nur gelöste Probleme oder effektive Tips posten, keine Anfragen zur Problem Lösung :!: :!: :!:

Zitat

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldi« (29. Januar 2010, 19:22) aus folgendem Grund: Tags optimiert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frosch (29.01.2010), Slayer (08.02.2010)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:04

Auslagerung der "Eigenen Dateien" auf andere Partitionen oder Festplatten

Bei Win XP war das recht einfach, bei Win 7 wirds durch die Bibilotheken etwas schwieriger :!:

Nichts ist verwerflicher, als seine Daten samt und sonders auf der Systempartition zu belassen.
Ein Systemcrash, Hardwaredeffekt, oder eine Schadsoftware kann hier das Ende der "Eigenen Daten" bedeuten. Und das kommt oft vor :!:

Zerstörung des Dateisystems, der Partitionstabelle und und und, Rettung gibt es fast immer, bedeutet dann Ausbau der Festplatte, einschicken zu Spezial Unternehmen die dann die Festpaltte im Reinraum auseinander nehmen und retten was zu retten ist. Ab 600,00 € aufwärts.

Also Vorsorge treffen.
Für die Daten zumindest (wenn im Auslieferungszustand nicht schon vorhanden) eine 2. Partition erstellen :!:
Kann mann über die Datenträgerverwaltung von Windows machen (primäre Partition verkleinern, dann eine zusätzliche "Logische Partition NTFS" erstellen, diese formatieren, ggf. gewünschten Laufwerksbuchstaben zuweisen, geht alles aus Windows heraus.
Besser sind da Programme wie Acronis Disk Direktor Suite, Partition Magix oder auch diverse Freeware Programme.

Anmerkung:
Bei 2 Partitionen auf einer Festpaltte, hat man zu 90% die Chance auf die 2. also nicht auf die System (aktive) Partition, mit Bootmedien wie Bart zuzugreifen und seine Daten zu sichern.
Es sei den der Datenträger ist generell hops gegangen.

Der Einbau einer 2. Festplatte als Logisches Laufwerk hätte dann den gleichen Effekt :!:

Also haben wir uns eine 2. Partition erstellt oder eine zusätzliche Festpaltte für unsere Daten eingebaut!

Bei win XP war der Rest kein Problem,
einfach die "Eigenen Dateien" im Kontextmenü (rechte Maustaste) angeklickt und den Pfad auf das Laufwerk gelegt.

Bei Win 7 isses bissel anders :!:
Die Bibilotheken und der Standartpfad liegen nach der Installation wieder auf C:/
Is ja nicht so toll und soll auch nicht so bleiben.
Also vorausgesetzt ihr habt eine 2. Partiotion (ich nenn die immer Daten) oder ein 2. Festplatte (die würde ich auch Daten benennen)

Stellt man das folgendermaßen um, damit man seine Daten automatisch auf eine andere Partition oder Datenträger speichert :thumbup:

Ich gehe jetzt mal von einem Datenträger/Partition D:/ aus:

1. auf D:/ neuen Ordner erstellen "Eigenen Dateien" oder "Name wie gewünscht" ich nehme "Daten_waldi"
  2. Dann geht ihr zurück oder öffnet ein 2. Datei Explorer Fenster (rechtsklick auf die Arbeitsmappe links unten"
    wählt das Laufwerk C:/Benutzer/Name (also euer Anmelde Name)
  3. klickt mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) auf z.B. "Eigene Bilder" und geht dann auf (ganz unten) Eigenschaften
  4. In den Tabs Oben, 2. Reihe ganz rechts, geht ihr auf Pfad und gebt den Pfad ein (mein Beispiel) D:\Daten_waldi\Pictures
    Ihr klickt dann auf übernehmen und bestätigt das der Ordner erstellt und die Daten dahin transferiert werden.
    Achtung: Das dauert paar sekunden, aber wenn das OK wieder als aktiv dargestellt wird, dann dort noch mal mit OK bestätigen
  5. Das macht ihr mit allen Ordnern aus C die ihr rüber haben wollt.
    Desktop und Favouriten brauch man da net wirlich, aber hier kannste eben auch "gespeicherte Spiele" rüberholen.
  6. Keine Angst, einige Ordner unter C:/Benutzer verschwinden, andere könne unter umständen bestehen bleiben :!:
  7. Jetzt geht ihr zu euren Bibliotheken und klickt, z.Bsp. Bilder an.
  8. wieder Kontextmenü (rechte Maustaste) unten auf Eigenschaften und Ihr solltet in der 1. Zeile Euren neuen Pfad den ihr zugewiesen habt sehen. :thumbsup: den darunter liegenden öffentlichen hab ich immer gelöscht.
Wenn Ihr das mit allen Ordnern gemacht habt, sollte eine automatische Speicherung nur noch in die neu erstellten Ordner erfolgen.
Bei Bildern oder Videos die vom Dateityp erkannt werden kein Problem.

Doch Vorsicht:
Bei Open Office Org muss man ggf. unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Dateipfad/ den neuen Dateipfad eingeben.
Zumindest wenn mann OO vor der Umstellung installiert hat, sonst gibt es eine Fehlermeldung 8o
Kann aber muss nicht bei anderen vorher installierten Programmen auch so sein. Also dann mals suchen und den Standart Speicherpfad ändern, denn der is ja dann net mehr da :!:
Ansonsten hilft auch immer Speichern unter

Zitat

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:20

Wer wie wahrscheinlich viele

mit Kontext Menüs arbeitet,

der wir für Win 7 HIER fündig

Zitat

Albert Einstein

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:15

Systemsteuerung mit allen Elementen anzeigen

Die klassische Menü Ansicht gibt es bei Win 7 leider nicht mehr.
Für User die es aber gewohnt waren z.B. in der Systemsteuerung die klassische Betrachtung und somit sich alle Elemente anzeigen zu lassen, isses schon manchmal nervig sich dur diverse Menüstrukturen und Untergruppen zu hangeln.

Im Fall der Systemsteuerung als volle Ansicht aller Elemente geht Ihr folgendermaßen vor:

1. rechtsklick auf den Desktop / neu / Verknüpfung
  2. bei Ziel bzw Speicherort, kopiert Ihr nachfolgenden blauen Befehle rein
    explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}
  3. unten auf Weiter klicken
  4. Namen vergeben, also hier Systemsteuerung oder wie Ihr wollt
  5. Unten rechts auf Fertigstellen klicken.
  6. Mit rechter Maustaste auf die erstellte Verknüpfung klicken
  7. dann Eigenschaften wählen und anderes Symbol (ich habe dafür das gelbe Dreieck genommen)
  8. Bestätigen und auspropieren.
Und man hat wieder eiene komplette Übersicht über die einzelnen Funktionen der Systemsteuerung :thumbup:

EDIT:

Wieder ein Icon auf dem Desktop ?(
Ne machen wir nicht.
Wir klicken die Verknüpfung mit der rechten Maustaste an und schneiden diese aus :!:

Gehen dann über den Dateiexplorer Explorer auf "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" und fügen diese Datei dort ein (rechte Maustaste/einfügen :!:

Damit isses vom Desktop weg und steht ab sofort unter dem Menü Programme bereit :thumbup:

Aber immer mit der Maus auf Programme gehen um die Systemsteuerung aufzurufen :?:
Nein, wir gehen wieder auf "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Name eurer Datei",
rechte Maustaste/Eigenschaften, klicken Registerkarte Verknüpfung in der Mitte auf Tastenkombination ich habe STRG+ALT+S gewählt und bestätigen das ganze :prost2: :prost2: :prost2:

Und nun könnt ihr mit der von Euch eingestellten Tastenkombination die Systemsteuerung (oder andere Programme) aufrufen :!:

LOL 8o wer lesen kann ist klar im Vorteil :prost2:
Man kann natürlich :aok: auch über Start/Systemsteuerung gehen und im geöffneten Fenster oben rechts unter Anzeige große oder kleine Symbole wählen :!:
Betriebsblind, hab ich jetzt erst gesehen

Zitat

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldi« (29. Januar 2010, 16:56) aus folgendem Grund: Anzeige umstellen

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:59

Datei Explorer Ansicht

immer wenn mann unten links auf den DateiExplorer in der Tasl leiste geht, öffnet sich dieser ?( logisch, nur wie 8o
Im rechten Fenster werden standartmäßig die Bibliotheken angezeigt :!:

Für die welche viel mit Biliotheken arbeit macht das ja Sinn, für mich nicht.
Also erfolgt der 2. Klick links in der Navigation auf Computer um meine Platten oder Partitionen zu sehen um dann meine Auswahl treffen zu können :!:

Für mich ein Klick zuviel, ich bin schon etwas älter und faul 8o

Also:
rechte Maustaste auf das Icon Windows Exploer, im folgenden Fenster wieder mit der rechten Maustaste auf Windows Explorer und dann ganz unten Eigenschaften.

Bei Ziel kopiert ihr nachfolgende blaue Zeile rein:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Bei Tastenkombination könnt ihr Eure Tasten zuweisen, ich habe STRG+ALT+E genommen.

Das ganze unten rechts übernehmen, dann OK und ihr habt beim Start die komplette Laufwerksübersicht
:thumbup:

Alternativ:
Wenn Ihr den Windows Explorer aus der Taskleiste löschen wollt (um nur noch mit der Tastenkombination zu arbeiten) müsstet Ihr dasselbe unter

Start/Alle Programme/Zubehör/Windows Explorer machen :!:

Zitat

Albert Einstein

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. Januar 2010, 17:19

Protokollierung deaktivieren

Windows 7 protokolliert alles was Ihr an eurem PC macht.
Weis nicht ob das Bill Gates interessiert, wie auch immer 8o

Jedenfalls sammelt sich dadurch auch mit der Zeit entsprechend Daten an die wiederum Platz belegen und den PC langsamer machen :!:

Wer die Protokollierung deaktivieren will geht so vor:

Ihr geht auf Start und gebt im Suchfeld regedit ein
Da öffnet sich der Registrierungseditor.

Sucht den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/WBEM/CIMOM :!:

Im Stammordner CIMOM findet Ihr die beiden Einträge Logging & EnableEvents :!:

Doppelklickt auf die Einträge und gebt jeweils den Wert 0 ein.

Registrierungseditor schließen, PC neu starten und die Protokollierung ist deaktiviert :thumbup:

Zitat

Albert Einstein

-=[HM-KO]=-Slayer

Clan-Serveradmin

(164)

• »Slayer« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2010, 17:48

Hi !!!!!!!!!!!!!!!!

auch ein paar Tipps von mir....!!!!! wer Sie noch nicht weiss

Blick für Gadgets & Desktop

ihr könnt das neue Symbol "Show Desktop" in der Taskleiste bemühen (recht unten hinten ,,hinter der Urzeit), um
einen Blick auf Ihre Gadgets zu werfen. Schneller gelingt der Vorgang
allerdings über die Tastenkombination [WINDOWS]+[SPACE] mein Tipp

oder wer kennt es nicht unsere alte Taskleiste bekannt von XP und Vista nu ist sie weg ...aber kein Problem es gibt Sie noch dafür gibt es einen Trick

:D :D
Um die Leiste einzublenden, klicken Ihr mit der
rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste und wählen
"Symbolleisten > Neue Symbolleiste" aus dem Kontextmenü. Wühlt euch im Explorer-Dialog dann zum Ordner

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

und wählt den Ordner aus, dann sollten Ihr erneut das Kontextmenü der
Taskleiste über einen Rechtsklick aufrufen und hier "Lock the taskbar"
abwählen. Anschließend können Ihr die Schnellstart-Leiste verschieben
und die Ansicht im Kontextmenü konfigurieren. Zum Abschluss sollten Ihr
die Taskleiste erneut sperren und das beste ist wer es von Vista kennt die Schnellstart-Leiste bringt weiterhin die Symbole für "Show Desktop" und "Flip 3D" mit.Flip 3D kann man aber auch ohne Taskleiste bedätigen mit der Kopination rechte Windows Taste und Tab Taste (zum flippen Tab Taste mehrmals drücken bis der Desktop erreicht ist denn mal will )

und hier noch ein paar hotkey wers noch nicht weis.::!!!!!!
Sperren
[WINDOWS-LOGO]+[L]
Minimieren
[WINDOWS-LOGO]+[M]
Löschen (Papierkorb)
[ENTF]
Löschen (endgültig)
[UMSCHALT]+[ENTF]
Programm beenden
[ALT]+[F4]
Auto-Start verhindern
[UMSCHALT] beim Einstecken eines usb-stick und beim Einlegen einer CD-ROM.
Verhindert das automatische Abspielen des USB-Sticks, der CD oder der DVD
Speichern
[STRG]+[S]
Startmenu
[WINDOWS-LOGO] oder [STRG]+[ESC]
Systemeigenschaften
[WINDOWS-LOGO]+[PAUSE]

Kopieren
[STRG]+[C]
Ausschneiden
[STRG]+[X]
Einfügen
[STRG]+[V] Alles Markiern
[STRG]+[A]
Tastaturmaus
[ALT LINKS]+[UMSCHALT LINKS]+[NUM]
Sollte die Maus mal ihren Dienst versagen, hilft dieses Tastenkürzel weiter. Jetzt können Ihr mit dem Nummernblock die Maus steuern
Virtuelle Tastatur
[WINDOWS-LOGO]+[U]
ist hilfreich wenn auf der Tastatur mal bestimmte Tasten nicht mehr gehen dan kann man dies per Maus tun.... :D :D

und eine Übersicht über alle verfügbaren Tastenkürzel erhalten Ihr über [WINDOWS-LOGO]+[R] und %windir%\Help\keyshort.chm eintippen :whistling: :whistling:

und nun mein letzter Tipp .... :D :D

hattet Ihr schon einmal Probleme mit Windows und fragtet Tel oder Internet einen Freund und konntet denn Fehler nicht beschreiben ....damit ist jetzt schluss der Trick ist der Zeichnet doch einfach alles auf was so am Bildschirm passiert ....nun wisst Ihr bestimmt nicht wie das geht da kommt nun mein Tipp ... :D :D Windows selber bringt da ein gutes Tool mit der sogenannte Problem Steps Recorder Ihr finden es, indem Ihr "psr" in die
Suchleiste des Startmenüs eintippt, diese kleine Tool erstellt eine
HTML-Datei, die Screenshots von jedem Arbeitsschritt erzeugt, mit dem Ihr Probleme habt und ich würde meine das es eve.deinen Bekannten oder Freund weiderhilt.

nun noch ein letzter Windows schnell ausschalten....kein Problem mehr entweder über die Aus Taste am Computer ein mal an tippen oder per

Tastenkombination zum schnellen Herunterfahren des Computers :thumbsup: :thumbsup:

erstellt ne verknüpfung auf dem desktop und gebt bei "verknüpfung" als Ziel folgendes an:

%windir%\System32\shutdown.exe -s -t 1 -f

-s = shutdown oder -r zum neustarten
-t = timeout (countdown bis zum runterfahren in sekunden)
-f = force (alle aktiven anwendungen werden sofort geschlossen ohne zu speichern)

im gleichen fenster is auch noch das fenster für die tastenkombination,
einfach reinklicken, tastenkombination drücken (ich hab strg+alt+f4)
fertig...

das wars erst mal von meiner Seite ;) :D 8o 8o :thumbup:

ich hoffe ich konnte euch erstmal helfen........!!!!!1 :thumbsup: :thumbsup:
ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,..sagt mir ich soll auf mich warten.....!!!!
Download-Geschwindigkeit: 1.750 kb/s (18.625 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 250 kb/s (1283 kbit/s)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slayer« (29. Januar 2010, 18:02)

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. Januar 2010, 19:13

Der GodMode

Der GodMode bietet bzw. schaltet Euch alle versteckten Menüs frei und ihr habt somit
Überblick auf alle Funktionen und deren Einstellungen
:!:

Doch zunächst erst mal etwas Grundsätzliches:
Viele dieser Funktionen, Erweiterungen usw. funktionieren über Verknüpfungen, Ordner etc. und werden oftmals (siehe oben) so beschrieben, das diese auf dem Desktop erstellt werden ?( Da das ja net so toll ist, habe ich für mich einen anderen Weg gewählt, denn der Desktop soll ja nun auch net nur zugemüllt werden :!:

Die Vorgehensweise ist bei fast allen gleich was über Verknüpfungen und Ordner funktioniert.

Ihr erstellt Euch einen Orner unter C:\ ich habe diesen Eigene Tools genannt .
In diesem könnt Ihr dann alles was mit Verknüpfungen und Ornern zu tun hat ablegen und :thumbup: :thumbup: :thumbup: auch wieder finden, ohne Euch den Desktop zu zumüllen.

Nun zum GodMode , schaut Euch das mal an, geil was alles möglich ist :thumbup:
  1. In dem von Euch erstellten Ordner unter C:\Name erstellt ihr einen neuen Ordner, den Orner Namen könnt ihr ja mit rechtsklick Umbenennen.
    Hier gebt Ihr als neuen Namen den nachfolgend blauen Namen ein und klickt auf OK
    GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} der Ordner Name wir automatisch nur noch als GodMode angezeigt :!:
  2. Da es nun doof wäre jedesmal den GodMode über den Windows Explorer aufrufen zu wollen und wir das ja auch net auf dem Desktop haben wollen :thumbsup: , geht ihr auf den Ordner GodMode, drückt die linke Maustaste (gedrückt halten) und zieht den Ordner neben dem Startsymbol auf das Icon des Windows Exploreres.
    Wenn ihr mit dem Ordner darüber seid kommt die Frage "Anheften an Windows Explorer" und ihr last die Maustaste los.
  3. Nun klickt Ihr mit der rechten Maustaste auf das Icon Windows Explorer und seht ganz oben unter "Angeheftet" den GodMode.
  4. Mal drauf klicken und überraschen lassen, Alles auf einen Blick :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das ist doch mal ne irre Übersicht oder 8o

Zitat

Albert Einstein

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. Januar 2010, 11:15

Taskbar Meters ! Systemressourcen live in der Taskleiste anzeigen lassen

Mit diesem kleinen Programm könnt Ihr Euch die Systemressourcen eures Rechners in der Taskleiste anzeigen lassen :thumbup:

Infos und Download findet ihr HIER :!:

Zitat

Albert Einstein

• Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:09

Superfetch , Bootvorgang beschleunigen

Wenn bei Windows 7 der Bootvorgang zu lange dauert,
kann man mit Hilfe der Superfetch Option den Bootvorgang optimieren.
Mit einer Änderung in der Registry startet Windows 7 danach schneller. :thumbup:
  1. Den Registry Editor öffnen
    Start und im Suchfeld regedit eingeben
  2. nachfolgenden Eintrag suchen
    HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Session Manager / Memory Management / PrefetchParameters
  3. Sucht den Eintrag EnableSuperfetch darauf einen Rechtsklick und den Wert auf 2 ändern und bestätigen :!:
Abschließend System neu starten :thumbup:

Zitat

Albert Einstein

• Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:55

Classic Shell , zurück zur alten Ansicht

Wer sich nicht an die neue Benutzeroberfläche bzw. Menü Struktur unter Windows 7 gewöhnt, oder lieber mit dem klassischen Menüs arbeiten will, sollte mal HIER nachschauen :thumbsup:

Classic Shell stellt das klassische Startmenü, welches in Vista noch vorhanden war, unter Windows 7 wieder her.
Weiterhin kann man das Interface des Explorer entsprechend anpassen. :thumbup:

Und das beste

Zitat

And last but not least – it's FREE!

Zitat

Albert Einstein

• Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:58

Aero Shake , werdet Bar Mixer

Das Problem:
gefühlte 100 offene Fenster wollen minimiert werden, weil man nur ein bestimmtes braucht.
Doch alle 20 Seiten (oder wieviele es auch immer sind) einzeln zu minimieren war gestern.
Mit Aero Shake hält ein neues Feature im Windows-Betriebssystem Einzug, das viele User nicht mehr missen möchten.

Aero Shake ist standardmäßig unter Windows 7 aktiviert.
Der Clou:
um alle Fenster zu minimieren klickt man einfach mit der linken Maustaste in die Titelleiste des Fensters oder Programmes und schüttelt das Fenster hin und her.
Die Folge:
alle Fenster bis auf das geschüttelte werden in einem Rutsch minimiert.

Zitat

Albert Einstein

• Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:24

Schnelles Ändern von Anzeige-Einstellungen

Windows 7 bietet Euch mit einer Tastenkombination die Möglichkeit, die Eigenschaften der Anzeigen einzustellen.

Drückt man die Kombination "Windowstaste + P"

öffnet sich ein Fenster, in welchem vier verschiedene Anzeigemodi zur Auswahl stehen.
Wer viel mit Präsentationen arbeiten oder einfach nur denn Fernseher am PC betreiben will, wird dabei glücklich werden.

Zitat

Albert Einstein

• »Egon« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

• Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:11

Sorry Slayer das ich deine Beiträge alle lösche, aber man kann nicht einfach Beiträge bzw. Bilder von anderen Webseitem kopieren und hier einstellen...gibt nur Ärger.

Mach halt einen Link zu solchen Seiten und fertsch ;)

Und wenn fremde Texte genutzt werden bitte nutzt die Zitat Funktion und vor allem eine Quellangabe mit Link woher der Text stammt.

Außerdem finde ich das Thema langsam unübersichtlich...entweder sollte man z.B. ein Win 7 Unterforum machen und dort jeder Beitrag als eigenenes Thema rein, oder man könnte die Blogfunktion nutzen.
"640K sollte genug für jedermann sein."
Bill Gates, 1981

-=[HM-KO]=-Slayer

Clan-Serveradmin

(164)

• »Slayer« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

• Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:50

ok egon danke für deinen Hinweis (meistens nur die bilder) nehme jetzt meine eigenen falls dies erlaubt ist, noch einmal danke für den :thumbup: Hinweis.......!!!!!!!!!!!
ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,..sagt mir ich soll auf mich warten.....!!!!
Download-Geschwindigkeit: 1.750 kb/s (18.625 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 250 kb/s (1283 kbit/s)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Slayer« (7. Februar 2010, 18:15)

Social Bookmarks