Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Links

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

PsY[q]0

unregistriert

1

Dienstag, 2. März 2010, 18:22

Casemodding und Overclocking

Da ich hier in dem Forum nichts ähnliches gefunden habe und mich persönlich sehr dafür interessiere, habe ich diese Thema mal erstellt.
Ich weis noch nicht, ob jemand von Euch oder vllt sogar mehrere in dieser Szene aktiv sind oder groß Wissen darüber haben.
Aber ansprechen möchte ich es Trotzdem!

Seit langem schon experimentiere ich mit Möglichkeiten PCs zu modifizieren. Sei es optisch oder in Form von Leistung. Mein erster Rechner wurde nach einiger Zeit zu einem total schrillen Lichtspektakel umgebaut und hat mein ganzes Zimmer hell erleuchtet in verschiedenen Farben. Das waren quasie die Anfänge. Auf verschiedenen Sieten und Foren hab ich mich schlau gemacht, was es so alles für Möglichkeiten und Material gibt, womit man seinen PC optisch etwas aufwerten kann. Mein erster Casemod (ich nannte ihn "Q-Case 1" war optisch mein erster Erfolg in dieser Hinsicht. Leider hatte dieser noch nicht wirklich Leistung. Daher habe ich mit einem Kumpel mein "zweites Projekt" begonnen. Unser "Q-Case 2" war ein Modifizierter 17" Röhrenmonitor in den wir einen Leistungsstarken PC mit Wasserkühlung eingebaut haben. Mit dem Projekt wollten wir eigentlich auf einem Casemodcontest antreten um was abzustauben, weil der war echt gut!!! Aber leider hat mein Kamerad das Mainboard von dem PC zerstört und alles war sinnlos da wir kein Geld hatten für ein Neues. Das Projekt wurde kurzerhand dann fallen gelssen und ich machte weiter alleine an meinem "Q-Case 3" :!: -> die "Maschine" wie ich sie gerne auch nenne ist mein ganzer Stolz. Aktuell höchste Leistung und optische sehr ansprechend (findet man in meiner Gallerie). Antec Nine Hundred Two Gehäuse mit diversen Mods entsprechende Highend Hardware, übertaktet und Wassergekühlt. Das ganze untermalt von UV aktivem Knickschutz und diversen UV Kathoden. Aber das ist noch lange nicht das höchstlevel.

Um das Thema fort zu führen möchte ich gerne Meinungen, Ergänzungen, Verbesserungen, Fragen oder Hilfestellungen zu diesem Thema. Wenn jemand interesse hegt oder vielleicht nicht weiter kommt mit seinem PC, dann könnt ihr gerne hier posten und Eure Sorgen los werden :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seadragon © (02.03.2010), [GGZC]>Physio< (02.03.2010)

PsY[q]0

unregistriert

2

Donnerstag, 4. März 2010, 18:05

Ein Bild zu meinem ersten Projekt ...
»PsY[q]0« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0300.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsY[q]0« (4. März 2010, 18:11)

PsY[q]0

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 2010, 18:11

Hier ein paar Bilder zum Zweiten ...
»PsY[q]0« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0395.JPG
  • DSCI0378.JPG
  • DSCI0396.JPG

PsY[q]0

unregistriert

4

Donnerstag, 4. März 2010, 18:14

Mein Aktuelles ... kennen vielleicht schon Einige aus meinem Profil ...
»PsY[q]0« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0635.jpg