Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Links

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich
  • »lzelda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2006

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 16:41

Ich verzichte auf diese(s) Spiel(e), weil sie Steam gebunden sind.

Da ja jetzt viele von euch Erfahrungen mit Steam gesammelt haben und auch schon neue Spiele die an dieses Tool gekoppelt sind herausgekommen sind, würde mich jetzt und auch in Zukunft interessieren, auf welche Spiele ihr so verzichtet, (nur) weil sie an Steam gekoppelt sind???

Also ich verzichtete bis jetzt auf die Spiele Metro 2033, Empire total War (+neuere Versionen), Alien vs Predator und bereue heute noch den Kauf des Cheater-verseuchten Spiels Call of Duty Modern Warfare 2.
(Wenigstens hab ich keines der kostenpflichtigen Mappacks und werde sie auch niemals besitzen. :P )

AvP hätte ich übrigens zu 100% sofort gekauft, wenn es nicht Steam-gebunden wäre. Mal sehen, wann es nur noch 5 EUR kostet, da es mir SO nicht mehr wert ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seadragon © (09.07.2010)

• »[TOP] Buschwinker« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 21:33

Habe damals schon Half life, CSS und kleinere Spiele über Steam gespielt und nun MW2. Sniper "Ghost Warrior" habe ich auch. Und die Mapppacks habe ich auch geholt. Was die nächsten Spiele kann man ja allgemin nicht sagen. Es gibt bei vielen Spielen die Möglichkeit diese als Harddisk zu kaufen. Ist ja keiner gezwungen Steam zu nutzen.

• »Hamster« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Februar 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 02:18

Ich meine Steam ist eine Gute Plattform und Spiele und Freunde zu verbinden und über die jahre hat sich ds auch immer consatander verbessert aber ich meine das die ganzen spiele entwickler nur noh auf steam gehen finde ich nicht grade genial.
Nimmt man sich z.B. das Spiel Supreme Commander 1 und 2, da war das so das die 1 noch normal gespielt werden konnte und auf einmal kann man die 2 nur noch über steam spielen und das finde ich ein bischen schade!!
Was ich auch noch blöd finde ist der Aspekt das wenn einer Kein internet hat und trotzdem das spiel spieen will kann dieses 1.ens nicht Aktivieren und 2. daurch nciht spielen oder braucht dazu erstmal ein Internet zugang um ds Spiel sich runterzuladen und dann erst das ganze Stammverzeichnes zu erhalten und dann spielen zu können... wie das bei einen Kumpel bei mir ist und der findet das nicht grade schön da er sich ds nicht zwingend Leisten kann sich internet anzuschaffen und ich muss sagen da muss es irgend eine möglichkeit geben um das mal ander zu machen. Insofern man kein internet hat.
Aber ansonsten find ich das mit dem Steam in ordnung da man auch mal die Install CD/DVD verlieren kann und trotzdem kann man das spiel wieder installeren und hat dann wieder Spass.
Aber ansonsten is das eigendlich besser als Gamespy oder Sonstige Spässe

MfG Hamster
:prost1: Der Party Hamster :prost1:
:prost2: :prost2: :prost2:

Zigaretten sind wie Hamster.
Total harmlos, bis man sie in den mund nimmt und anzündet.

• »Sp3eDi« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2010, 07:46

Hmm ... schwierige Frage.
Gegen Steam habe ich im Grunde erstmal nichts; genauso wenig gegen die EA-Account-Taktik. Sicher ist es nicht immer von Vorteil, seine Spiele online registrieren zu müssen, aber solange kein Onlinezwang beim Spielen erforderlich ist (Gegenbeispiel: Ubisoft-Launcher), gehe ich da noch mit. Für mich sind eher andere Kritikpunkte entscheidend, warum ich mich dem Kauf einiger Spiele verweigere. Seien es massenwiese Bugs, eine übertrieben kapitalistische Firmenpolitik (ist meist der Fall), mangelnder Support, schlechte Umsetzung, geschnittene deutsche Versionen und und und ...

Zur Zeit greife ich immer häufiger auf ältere Spiele zurück, die ich mir damals mangels Geld und/oder Zeit nicht zulegen konnte. Auch wenn die Grafik nicht mehr mit heutigen Standards zu vergleichen ist, so sind doch viele gute und unterhaltsame Klassiker dabei. Zumal die durchschnittliche Spiellänge vor 5-10 Jahren um einiges höher lag als heute. Fragt euch doch mal selbst, wie lange ihr am ersten Half-Life gesessen habt ... und vergleicht dies mit einem Modern Warfare. Oder wieviel Tage und Stunden habe ich mit den Missionen in Starcraft zu gebracht und wie schnell doch so ein CnC4 Duell ausgelutscht ist. Viele Titel, die zum Erscheinungstermin stark verbugt waren und deshalb von der Einkaufsliste geflogen sind, sind heute nach etlichen Jahren durch Support und Community nahezu bugfrei und somit tatsächlich spielenswert und ein echtes Erlebnis. Und schaut euch doch nur die ganzen Remakes an: AvP, Siedler II, Serious Sam ... und noch viele weitere. Gute Spiele, die zu ihrer Zeit leider nicht die technischen Möglichkeiten für eine ansehnliche Umsetzung hatten.

Im Moment spiele ich Star Wars: KotOR 2 und bin sher von der Story angetan. Aber auch das weniger bekannte Spiel Outcast kann ich sehr empfehlen. Es hat bei mir zwar Bugs beim Starten, aber sobald es läuft, ist es ein echter Knüller: eine tolle Story mit super Vertonung (der Held wird von der deutschen Stimme von Bruce Willis gesprochen und sieht ihm sogar recht ähnlich ... zu damaliger Zeit) und einem damligen neuen Grafikansatz (Voxel statt Pixel), der sehr gute Rundungen statt Treppenstufen darstellen konnte, sich aber wegen zu hoher Rechenleistung nicht durchsetzen konnte (heute ja kein Problem mehr).
TiPP: Schaut doch mal in meiner User-Gallerie vorbei!

Zitat von »James Brightman - Industrieveteran und Chefredakteur des Branchendienstes Industrygamers.biz.«

»Publisher werden so viel für DLC verlangen, wie sie können, bis die Kunden durch Konsumverweigerung zurückschlagen« :!: :!: :!:

• »QuaiGon« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 09:06

Zitat

Ich verzichte auf diese(s) Spiel(e), weil sie Steam gebunden sind.

Ich denke, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Dem einen passt es , dem anderen nicht. 8o

Gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. 8) Sonst wäre das ganze Leben nur noch ein Einheitsbrei. :thumbdown:

Liebe Grüße QuaiGon

Eagle

Heckmecker Friend

(43)

• »Eagle« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2010, 13:10

Als Spiele- und Freundesplattform gibt es auch Gamespy. Aus welchem Grund dieses nicht so den Anklang gefunden hat, weiß ich nicht. Man hatte dabei trotzdem eigene Server und somit über Cheater einen Einfluss.

-=[HM-KO]=-lzelda

Clan-Serveradmin

(254)

• »lzelda« ist männlich
  • »lzelda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2006

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 15:45

Also der Grund warum ich Steam ablehne, um das erst mal zu klären ist,
1. dass wenn man auf eine LAN Spiele spielen möchte, die über Steam laufen man sie beispielsweise im Falle eines Fehlers nicht neu installieren kann ohne I-Net.
2. dass man die im Steam nicht offline (inkognito) gehen kann, wenn man mal ein Game online spielen möchte und nicht gestört werden möchte.
3. dass man keinen ordentlichen Steam-Support hat, wenn mal ein Problem besteht.
4. dass man abends häufig einen Verbindungsabbruch hat, wenn die wohl ihren 24h disconnect haben!?!?!? (oder was auch immer da los is)
5. dass Programm scheinbar recht häufig gehackt wird, so dass man wenn man Pech hat alle Spiele neu kaufen müsste, weil jemand anders der neue Besitzer des Accounts ist.
6. dass Anti cheat-tool meist das nahezu sinnlose VAC-tool ist, welches keine Support E-Mail Adresse. (Mir zumindest nicht bekannt.)
7. dass sich jeder alle 3 Minuten umbenennen kann, so dass ich ab und zu Leute aus der Freundes liste lösche, weil ich denke sie nicht zu kennen.
8. dass Programm selbst auch Bugs hat.

Um in Kontakt zu bleiben und nach zu Joinen gibt es auch so schöne Programme wie X-fire in dem man sieht, was der andere spielt und wo. (Das funktioniert übrigens mit nahezu jedem Spiel und nicht nur mit den 3 Spielen die zu Steam gehören.)

Außerdem geht es mir aufs Schwein, dass meine gesamten Aktivitäten am PC und beim Spielen von Steam überwacht werden können. (Bestimmt sogar werden zur Marktforschung.)

• »Seadragon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2008

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juli 2010, 18:35

Steam ist leider einlässtiges Übel um manche Spiele zu spielen aber mich stört es eigentlich nicht besonders weil bei mir funzt es eigentlich soweit ganz gut :D :D :D :D :D
Aber wenn es natürlich ohne ginge wäre schon gut ich habe mich damit ab gefunden und wenn das neue CoD oder MoHa raus kommt ist Steam auch wieder runter von meinem PC 8)

Hoffentlich bald :thumbsup:

Bis dahin (hoffentlich passiert nix ;( )
:thumbsup: :thumbsup:

The_Fog

Heckmecker Friend

(58)

• »The_Fog« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 08:28

was ich sagemn mus ist das es spile gip in stem wo man keine cheater hat gutes beischpiel ist Team Fortrres 2 was ich schade finde ist das man auch führ games die nur im SP laufen angemeldet sein muss führ was den man bekomt doch e nigs. ach und zu dihr isolde dein 2 punkt von wegen aleine sein get du musst blos bei deiner vreundes liste oben oflein auswelen dan kan dich keiner anschreiben

-=[HM-KO]=-Slayer

Clan-Serveradmin

(164)

• »Slayer« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:03

voll deiner Meinerung Seadragon :D :D :D

Zitat

Aber wenn es natürlich ohne ginge wäre schon gut ich habe mich damit ab gefunden und wenn das neue CoD oder MoHa raus kommt ist Steam auch wieder runter von meinem PC

ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,..sagt mir ich soll auf mich warten.....!!!!
Download-Geschwindigkeit: 1.750 kb/s (18.625 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 250 kb/s (1283 kbit/s)

[TOP] MarkLace

Heckmecker Friend

(64)

• »[TOP] MarkLace« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Januar 2010

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. August 2010, 09:24

Grundsätzlich ist an der Idee Steam mal nichts auszusetzen. Nur wie die Umsetzung ist meiner Meinung nach mehr als nur Verbesserungswürdig. Ja das man MW 2 nicht auf ner Lan ohne I-Net zocken kann ist eine Frechheit meiner Meinung nach. Soviel dazu.

Zum Thema welches Spiel würde ich nicht kaufen wenn es mit Steam Support laufen sollte. Das ist abhängig von der Umsetzung des ganzen. Eine pauschale Antwort kann ich nicht geben. Würde aber definitiv abwarten und die ersten Meinungen dazu in meine Entscheidung einfließen lassen. Dies wird nicht nur bei Steam Spielen in Zukunft angewand. Will net wieder 50 Euronen in den Sand setzten wie mit anderen Games. Da geh ich lieber mal schick Essen mit meiner Frau da hab ich mehr davon ;-)))

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. August 2010, 21:21

Hmmmmmmm

also ich kenne die Steam Geschichte ja nur vom hören/sagen :!: Also kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

Will ich auch nicht.
Was mich stört, sind die vielen neuen (unausgereiften) Games der letzten Jahre.
Da wird Werbung betrieben, Stände beider Games Convention aufgebaut und dann :?: PUPS laue übelriechende Luft :!:
Der fade Beigeschmack, wieder ein Unternehmen bereichert zu haben, was vieleicht sogar manch gute Idee verkümmern lässt, nur weil das nächste Game ansteht :!:

Das sind Dinge die mich richtig stören.
z.B. BFBC2 ich finde das ein geiles Game, hat aber immer noch keinen LAN Modus.
Gibt zwar immer mal nen Patch wo sie Rush und Eroberungs Karten modifizieren, aber nix neues, nix aufregendes, nix was einem nach nem 1/2 Jahr bewegen würde richtig Bock auf das Game zu haben.

Gleiches wird wohl für die komplette CoD Serie gelten
:!: oder :?:

Und nicht zu vergessen :thumbdown:
Diese dauerhaften Neuerscheinungen, lähmen ein ordentliches miteinander :!:
Egal ob Clan oder Leute die sich zum zocken treffen, alles Rille.

Der eine probiert das aus, der nächste was anderes, der nächste-nächste hat wieder ein anderes Game usw.

Und dummer Weise (fast schon erwiesen) Keiner ist so richtig glücklich :!:

Ich habe die letzten 2 Monate vieleicht 2 Stunden gezockt ?(

Und ich kann Euch eines sagen :thumbsup:

ICH freu mich auf die LAN [HM-KO] XVI

Zitat

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein

Social Bookmarks